11.04.2023
Fällt die Klimaanlage unvorhergesehen aus, bieten mobile Klimageräte eine schnelle Möglichkeit zur Überbrückung von Kältelücken, bis die stationäre Anlage wieder einsatzbereit ist. Geht es bei der Klimatisierung von Büro- oder Veranstaltungsräumen vor allem um körperliches Wohlbefinden der Mitarbeiter bzw. der Besucher, so kann ein Ausfall der Klimaanlage in einem Serverraum weitreichende Folgen haben. Die empfindlichen Geräte überhitzen und arbeiten nicht mehr richtig. Nachfolgende Prozessabläufe werden empfindlich gestört.
Mobile Klimageräte werden dort eingesetzt, wo nach einem Ausfall der stationären Klimaanlage die Kälteversorgung gewährleistet sein muss. Durch ihre kompakte Grösse sind sie einfach zu handhaben und können vergleichsweise schnell aufgestellt und angeschlossen werden.
ENERENT vermietet und verkauft flexibel einsetzbare Klimageräte in den Leistungsklassen von 3,5 bis 7 kW. Der Kunde kann zwischen Monoblock-Klimageräten und Klimasplitgeräten wählen. Beide Gerätetypen sind leistungsstarke Raumklima-Geräte, die leicht zu handhaben und für die Klimatisierung von Wohn- und Geschäftsraumen geeignet sind.
Um zeitlich begrenzte Kältelücken zu überbrücken, ist eine Mietlösung von Vorteil. Für einen dauerhaften Einsatz ist der Kauf einer Klimaanlage kostengünstiger.
Für den Bedarf an Kältelösungen mit höheren Leistungsklassen, stehen mobile Kaltwassersätze in einer breitgefächerten Produktpalette mit Kälteleistungen zwischen 8 kW und 539 kW zu Verfügung.
Die Fachberater von ENERENT erstellen passend zu den örtlichen Gegebenheiten ein individuelles Angebot.
Website: www.enerent.ch
Mobile Klimageräte von ENERENT